Die außerklinische Intensivpflege

Bei der außerklinischen Intensivpflege ist es besonders wichtig, dass die Pflege gewissenhaft und sorgfältig erfolgt. Eine hohe Qualität ist für uns selbstverständlich. Pflege ist auch immer ein Stück weit Vertrauenssache. Deshalb legen wir großen Wert darauf, dass jeder einzelne unserer Patienten optimal betreut wird.

Aus diesem Grund haben wir ein internes Qualitätsmanagement etabliert, dass die Einhaltung unserer eigenen Ansprüche bei der außerklinischen Intensivpflege sicherstellt.

Das ist vor allem notwendig, weil jeder unserer Patienten anders ist. Es bringt also nicht, nur nach einem starren Muster zu verfahren. Wir betreuen Menschen mit vielen verschiedenen Grunderkrankungen und stellen uns stets auf die individuelle Situation des zu betreuenden Menschen ein.

Außerklinische Intensivpflege

Gesicherte Qualität bei Hand für´s Herz

Außerklinische Intensivpflege durch Hand fürs Herz

Neben unserem eigenen Qualitätsmanagement sorgt auch der Medizinische Dienst der Krankenkassen für hohe Standards bei der häuslichen Intensivpflege. Denn er kontrolliert die unterschiedlichen Pflegedienste jährlich und achtet dabei auf die Einhaltung der Standards.

Gerade bei der Beatmung im Rahmen der häuslichen Pflege ist es von enormer Wichtigkeit, dass die Hygienestandards eingehalten werden und das Personal über die entsprechenden Qualifikationen verfügt. Bei uns von Hand fürs Herz in Frankfurt können Sie sich absolut sicher sein, dass das der Fall ist.

Durch unsere umfangreiche Pflegeberatung stellen wir sicher, dass der Pflegeplan stets auf die individuelle Situation zugeschnitten ist.

Damit ist sichergestellt, dass wir den Bedürfnissen von jedem einzelnen unserer Patienten gerecht werden können.

Dienst nach Vorschrift gibt es bei uns übrigens nicht. Wir nehmen uns jedem einzelnen Patienten an. Auch wenn das bedeutet, dass wir über die vertraglich festgelegten Aufgaben hinausgehen müssen, um gute Pflege zu gewährleisten. Gerade in der Anfangsphase stehen wir den Angehörigen zur Seite und beraten bei den zahlreichen anfallenden Entscheidungen. Beispielsweise bezüglich des richtigen Beatmungsgeräts, der Wahl des richtigen Arztes und der richtigen Therapiemöglichkeiten.