Unsere Kooperationen

Selbstverständlich haben wir von Hand fürs Herz einige Kooperationspartner in Frankfurt und Umgebung. Diese wollen wir Ihnen hier vorstellen.


Kliniken und Beatmungszentren

Natürlich haben wir als spezialisierter Pflegedienst in Frankfurt einen guten Kontakt zu den Frankfurter Kliniken und insbesondere zu den Beatmungszentren. So können wir eine gute Zusammenarbeit und damit auch gute Pflege garantieren.


Die Zusammenarbeit mit therapeutischen Partnern

Selbstredend arbeiten wir mit den unterschiedlichsten Therapeuten wie beispielsweise Ergotherapeuten, Physiotherapeuten und Logopäden zusammen. Doch auch bei der Suche nach einem anderen Therapeuten setzen wir uns gerne für unsere Kunden ein, um zuverlässige und langfristige Partner zu gewinnen.


Direkter Kontakt zu Sanitätshäusern

In Frankfurt arbeiten wir natürlich auch mit einigen Sanitätshäusern zusammen. Dabei achten wir nicht nur auf das Sortiment und die Preise, sondern auch auf die Erreichbarkeit im Rahmen einer permanenten Rufbereitschaft und die räumliche Nähe zum Patienten. So ist die schnelle Verfügbarkeit und die kurzfristige Beschaffung von Verbrauchsmaterialien möglich. Darüber hinaus können wir dort bei Unklarheiten einen Termin für eine ausführliche Beratung vereinbaren.


Guter Kontakt zu Ärzten

Bei der Intensivpflege ist eine direkte Zusammenarbeit zwischen uns als Pflegedienst und den behandelnden Ärzten unbedingt geboten. Deshalb arbeiten wir natürlich eng mit den entsprechenden Fachärzten und dem betreuenden Allgemeinmediziner zusammen. Denn erst durch die Zusammenarbeit zwischen einem zuverlässigen Pflegedienst und einem guten Arzt kann eine optimale medizinische Versorgung gewährleistet werden.


Die Versorgung durch Apotheken in Frankfurt

Selbstverständlich arbeiten wir auch mit den Frankfurter Apotheken eng zusammen. Falls es keinen unserer Partner in der Nähe des von Ihnen gewünschten Einsatzortes gibt, kümmern wir uns selbstredend um die Suche nach einer geeigneten Apotheke.